Erneuerung Split- Wärmepumpe Vitocal 242-S mit Solaranlage

Neue Heizanlage mit Split Wärmepumpe Vitoval

Bei unserem Kunden wurde eine vorhandene unwirtschaftliche Luft-Wasserwärmepumpe gegen eine kompakte Split Luft-Wasser Wärmepumpe mit integriertem Solarspeicher ausgetauscht.

Die vorhandene Wärmepumpe nutzte die warme Gebäudeinnenluft zur Beheizung der Fußbodenheizung. Kalte Luft musste immer in das Gebäude nachströmen. Nun kann unser Kunde mit der effizienten Split Wärmepumpe Vitocal 242 äußerst effizient heizen, da die Außeneinheit der Wärmepumpe die Energiegewinnung übernimmt. Das Gebäude wird hierdurch nicht mehr abgekühlt.

Neuer Energiesparer in Andernach

Neue HeizanlageDer vorhandene 27 Jahre alte Gaskessel mit nebenstehendem Warmwasserspeicher und Festbrennstoffkessel wurde gegen eine effiziente Gasbrennwertanlage Viessmann Vitodens 222-F ausgetauscht.

Besonders praktisch ist, dass der Kunde durch dieses Kompaktgerät deutlichen Raumgewinn in Kellerraum hat.

Da die vorhandene Anlage noch nicht witterungsgeführt war und die neue Anlage nun hydraulisch abgeglichen wurde, wird unser Kunde der nächsten Gasrechnung gelassen entgegensehen.

Neuer Trinkwasserfilter

 

Auch der unhygienische und oft vernachlässigte Trinkwasserfilter wurde im Zuge der Arbeiten gegen einen Rückspülfilter ausgetauscht.

Austausch alter Heizkessel gegen Kompaktgerät Viessmann Vitodens 222f

Austausch alter Heizkessel gegen neue AnlageIn einem Mietobjekt in Andernach wurde der 1986 errichtete und in die Jahre gekommene Viessmann Ölkessel gegen ein kompaktes Gasbrennwertgerät Vitodens 222 mit integriertem Warmwasserspeicher-Ladespeicher ausgetauscht. Zudem wurde in dem Gebäude auch ein Hydraulischer Abgleich ausgeführt, welcher die Energiekosten weiter sinken lässt.

Austausch Ölkessel gegen moderne Gasbrennwerttechnik

Austausch Ölkessel gegen neue GasbrennwertanlageIn einem Einfamilienwohnhaus wurde durch uns ein unwirtschaftlicher und in die Jahre gekommener Ölkessel gegen eine Gasbrennwertgerät Viessmann Vitodens 300 mit nebenstehendem Edelstahl Warmwasserspeicher erneuert. Das vorhandene Heizungssystem wurde von uns komplett gespült und gereinigt und mit vollentsalztem Füllwasser befüllt. Ebenfalls wurde ein berechneter hydraulischer Abgleich ausgeführt.

Zum Seitenanfang